UCI Hallenradsportweltmeisterschaft 2013 

Die UCI Hallenradsportweltmeisterschaft fand 2013 in der Sankt Jakob Halle in Basel statt. In verschiedenen Kategorieren kämpften die Sportler im Kunstradfahren und im Radball um den Weltmeistertitel. Outstanding Events wurde als Generalunternehmen für die technische Umsetzung von IG Hallenradsport WM 2013 engagiert.

Aufgabenstellung war, eine TV-taugliche und möglichst schattenfreie Wettkampffläche und eine stimmungsvolle Grundbeleuchtung zu generieren sowie Showlicht in der Halle zu installieren.

In der Tontechnik wurde eine gleichmässige und sehr durchsetzungsfähige Beschallung in der Halle benötigt, um den Grundgeräuschpegel übertönen zu können. Gleichzeitig sollten keine Bässe im Bereich der Wettkampffläche die Sportler stören.

Außerdem wurde Outstanding Events beauftragt, ein Livevideo auf einen 8x6m Videowürfel zu übertragen. Auch für die Content Produktion war Outstanding Events verantwortlich.

Outstanding Events war außerdem für die Kommunikation auf dem Gelände, den reibungslosen technischen Ablauf, die Koordination mit der TPC AG, die Partyhalle und die Übertragung des Events an verschiedenen Orten auf dem Wettkampfgelände verantwortlich.